„Die Schwärmerei für die Natur kommt von der Unbewohnbarkeit der Städte“ (Berthold Brecht)

Nils Adrian Döring - Gründer von Døring Design
Nils Adrian Döring - Gründer von Døring Design

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Döring Design > Eine Liebeserklärung an urbanes Design

 

Das  Label „Døring Design“ steht für qualitativ hochwertiges und modernes Design im Bereich Living. In der Bremer Betonmanufaktur werden einzigartige Wohnaccessoires, Pflanzbehältnisse, Schmuck, Skulpturen und Auftragsarbeiten in liebevoller Handarbeit hergestellt. 

 

Sein Angebotsspektrum umfasst die Konzeptentwicklung von Designinstallationen für die Verschönerung von Räumen,sowie der Ausführung und Produktion bis hin zur Installation vor Ort. Neben dem käuflichen Erwerb der Produkte, können diese auch für besondere Anlässe als Raumdekorationen verliehen werden.

 

Hinter dem Label „Døring Design“ steht Nils Döring, als Designer und Künstler. Er arbeitet insbesondere mit Werkstoffen wie Beton, Holz und Messing. Diese maskulinen und schweren Materialien ergeben eine wundervolle Symbiose mit den zarten und lebendigen Luftpflanzen. Nils ist Landschaftsarchitekt und entwickelte durch sein botanisches Studium eine starke Affinität zu Pflanzen. Bei einer Reise durch Südamerika entdeckte er erstmals die Tillandsien und verliebte sich sofort in die außergewöhnliche Form der Pflanzen.

 

Nils Produkte vereinen die Begeisterung für die Natur und Planzen jeder Art mit dem urbanen Leben. Die Inspiration zur Gestaltung der Wohnaccessoires findet er auf seinen fernen Reisen sowie in der turbulenten  Großstadt.

 

Mit seiner letzten Kollektion „Space Invaderz“ will er unsere Sichtweise, wie wir Pflanzen betrachten, verändern. Die hängenden vertikalen Planzensysteme sollen unsere Wohnräume erobern und die herkömmlichen Pflanzentöpfe revolutionieren.

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 




Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.